Marketingmanagement

Zielsetzung

Die Kursteilnehmenden kennen die Grundlagen des Marketings für ein social Business. Sie sind in der Lage, Märkte zu analysieren und zu segmentieren sowie sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen strategisch zu positionieren. Sie wissen Bescheid über die wichtigen Marketing-Instrumente und können diese auf ihre Produkte und Dienstleistungen anwenden. Sie sind in der Lage, Marketing-Massnahmen zu definieren und deren Erfolg zu überprüfen

Inhalt

  • Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse
  • Marketing-Ziele
  • Marketing-Strategie: Positionierung des eigenen Angebots auf dem Markt
  • Marketinginstrumente: Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik
  • Umsetzung der Marketinginstrumente nach Prioritäten und Terminen (inkl. Erfolgskon-trolle)

Dozent

Sharon Hunziker

Preis

Die Kosten betragen CHF 420.- für diesen Kurs. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie ausführliche Unterlagen zur Kursvorbereitung, inkl. Kursort, Dozent, Kurszielen und Literaturhinweisen. Vor- und Nachbereitung sind für Gasthörer fakultativ. Nach dem Besuch erhalten Sie eine schriftliche Kursbestätigung.

Kurstermine

  • Do, 14.03.2019 bis 15.03.2019 
  • Do, 19.03.2020 bis 20.03.2020 
X

Anmeldung: Marketingmangement

Anmelden