SOVA steht für "social value". Durch Befähigung, Entwicklung, Unterstützung und Innovation schaffen wir sozialen Mehrwert für Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen.

Gemeinsam entwickeln wir unternehmerische Lösungen für soziale Probleme - so verstehen wir social business. SOVA zeichnet sich durch unternehmerisches Denken und soziales Handeln auf biblischer Grundlage aus.

Dieser Dreiklang ist das Fundament unserer Arbeit:

unternehmerisch_Icons_rund_AdobeStock_137963966.png

Wir denken unternehmerisch: Wir sind überzeugt, dass ein verantwortungsvoller Umgang mit den uns anvertrauten Ressourcen entscheidend ist, um unternehmerisch erfolgreich zu sein.

sozial_Icons_rund_AdobeStock_137963966.png

Wir handeln sozial: Unternehmerischer Erfolg ist kein Selbstzweck, sondern soll es einem Unternehmen oder einer Institution ermöglichen, in Menschen zu investieren und deren Lebenssituation zu verbessern.

biblisch_Icons_rund_AdobeStock_137963966.png

Auf biblischer Grundlage: Die Werte der Bibel geben unserem Denken und Handeln eine Basis, auf der wir Menschen und Unternehmen führen können.

Unser Team. Engagiert und professionell mit der richtigen Mischung aus Erfahrung, Kompetenz und innovativen Ideen.

Philipp Schön

Philipp Schön_2019_web.jpg

Ich investiere mich in Menschen und Organisationen, um wirkungsvolle Lösungen als Antwort auf konkrete Bedürfnisse zu entwickeln.

Meine Schwerpunkte:

Strategieentwicklung

Organisationsentwicklung

Projektleitung 

Innovations-Workshops

Christiane Rheinländer

Rheinländer Christiane_1D1A9891_giger_web.jpg

Ich begleite Menschen und Teams, damit diese schlummerndes Potential entfalten. So ersetzen wir “Geht nicht!” durch “Wie geht es?”.

Meine Schwerpunkte:

Strategieberatung

Innovations- und Change-Prozesse

Prozessoptimierung und Digitalisierung

Mediation

Markus Stutz

Stutz_Markus_1D1A4409_giger_web.jpg

Ich engagiere mich für soziale Dienst-leistungen, welche Menschen in Entscheidungs-, Veränderungs- und Wachstumsprozessen sowohl unterstützend als auch heraus-fordernd begleiten.

Meine Schwerpunkte:

Entwicklung von sozialen Dienstleistungen

Dozententätigkeit in Sozialer Arbeit

Sascha Lang

Sascha Lang 1D1A4553_giger_web.jpg

Meine Leidenschaft ist es Menschen zu entwickeln, um sie weiterzubringen und besser zu machen.

Meine Schwerpunkte:

Führungs-Coaching

God@work

Leiten aus dem Gebet heraus

Simone Frei

Simone Frei Portrait.jpg

«Nichts ist beständiger als der Wandel» heisst für mich, Bewährtes mit Neuem verbinden und weiterentwickeln - im Interesse derer, denen wir dienen.

Meine Schwerpunkte:

Kultur- und Werte-Prozesse

Markenstrategie und Positionierung

CI/CD-Prozesse

Lukas Roth

Lukas Roth_web.jpg

Ich unterstütze Menschen und Organisationen beim Entdecken, Weiterentwickeln und zielgerichteten Einsetzen ihres Potenzials. So präge ich Entwicklungs- und Wachstumsprozesse mit.

Meine Schwerpunkte:

HR-Beratung und -Projektmanagement

Entwicklung und Einsatz von HR-Tools wie Führungsgrundsätze oder Mitarbeitergespräch

logo_sozialmanager.jpg
Unter dem Label Fachschule für Sozialmanagement haben wir Dipl. Sozialmanager FSSM ausgebildet. Diese sind nicht nur kompetente Fachpersonen, sondern haben auch zahlreiche gesellschaftsrelevante Projekte aufgebaut:

Dipl. Sozialmanager FSSM

Informationen zum Profil, den Kompetenzen und den Tätigkeitsfeldern der SozialmanagerInnen

Projekte

Interaktive Karte mit einer Auswahl sozialer Projekte, deren Aufbau wir begleitet haben

Theologie & Sozialmanagement

Unsere langjährigen Ausbildungspartner ISTL und IGW haben unser Kursprogramm in den Bachelor-Studiengang Theologie & Sozialmanagement integriert. 

 

Anmelden